Dienstag, 22. November 2016

''Die Situation'' , Meine Situation und das Abnehmen

Wenn in meiner Familie das Thema auf die Trennung meiner Eltern fällt, ist meistens nur die Rede von der "momentanen Situation".
Schöne Metapher um das aktuelle Chaos zu beschreiben. Sie haben zwar versprochen, dass sich im Großen und Ganzen nichts ändern wird, aber das tut es. Mein Papa weiß, dass wir alle noch nicht so richtig damit umgehen können, meine Mama dagegen ist glaube ich etwas blind diesem Thema gegenüber.
Ich will das hier nicht zu sehr vertiefen. Es gibt nachher noch einen detaillierteren Post auf meinem zweiten Blog : Kopfsache
(Wer gern mitlesen möchte und noch keinen Zugriff hat, kann mir jederzeit schreiben.)

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich mich seit beinahe zwei Monaten nicht mehr gemeldet.
Mir ging es schlecht - ziemlich schlecht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das viel zu oft sage. Ich nerve mich schon selbst.
Auf jeden Fall, ging es in letzter Zeit gar nicht mehr. Von schlaflosen Nächten, über Panikattacken bis hin zu Momenten, in denen ich einfach angefangen habe zu heulen, ohne dass ich selber wusste, was denn eigentlich mein Problem war.
Jetzt weiß ich was mein Problem war. Meine Mama hat mich zur Ärztin geschickt und siehe da, ich hab Depressionen.
Ich habs schon geahnt, aber irgendwie wollte ich es nie aussprechen. So ganz ohne "Beweis" kam ich mir einfach vor als würde ich übertreiben..
Naja egal.
Ich hab erstmal pflanzliche Tabletten verschrieben bekommen. Nächste Woche muss ich nochmal zu ihr um ein Blutbild machen zu lassen. Ich war schon 2 Jahre nicht mehr bei ihr und sie will einfach schauen ob noch alles in Ordnung ist.
Dann soll ich in 2 oder 3 Wochen nochmal vorbeischauen und muss ihr mitteilen ob sich was gebessert hat oder nicht. Wenn sich nichts verändert hat, möchte sie mir Tabletten chemischer Herkunft verschreiben und ich werde zur Psychologin überwiesen.
Mal sehen.

Ich ertrage zur Zeit keinen menschlichen Kontakt mehr.
Meine Familie ist in Ordnung. Aber es reicht mir vollkommen ihre Anwesenheit zu spüren, auf Ausflüge oder so etwas ähnliches habe ich einfach keine Lust, und mir fehlt auch definitiv die Kraft dafür.
Die einzigen Lebewesen die ich zur Zeit bedingungslos ertrage sind Tiere.
Tiere sind so wunderbar.
Wenn ich in ein paar Monaten (hoffentlich) eine eigene Wohnung habe, dann kauf ich mir 2 Meerschweinchen :D

Ja mit dem Abnehmen geht es mäßig voran. Gestern musste ich bei der Ärztin auf die Waage steigen. (In Klamotten und Schuhen)
Ich wiege angezogen verurteilenswerte 61,7kg
Ich hätte heulen können, nicht mal der Gedanke, dass ich einen dicken Pulli, Schal, Hose und Schuhe trug konnte mich aufheitern. Ich sah die Zahl und alles um mich herum wurde unwichtig. Es gab in diesem kleinen Moment nur mich und die 61,7kg
Ich hätte auch heulen können, als die Ärztin das Gewicht eintrug, ich auf das Blatt schielte und sah, dass ich bei meinem letzten Besuch noch 54kg wog.
"Damals" bin ich bei den 54kg genauso traurig geworden wie gestern bei 61,7kg...


1 Kommentar:

  1. falls du das noch lesen solltest .. schickst du mir eine einladung zu deinem anderen blog an lynnsurvives@gmail.com? <3 ich möchte weiter von dir lesen.

    AntwortenLöschen