Montag, 27. April 2020

Ewigkeit

Wow..
Es ist eine Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal hier war.
Und es hat sich so viel verändert.
So unfassbar viel.

Mein Leben ist seit 2015 besser geworden. Auf so vielen Ebenen.
Ich habe keine toxischen Freunde mehr, führe keine toxische Beziehung, habe mich mit der Scheidung meiner Eltern arrangiert und liebe meinen Job. Alles ist gut. Eigentlich.

Es gab eine Zeit, da war ich zufrieden mit mir. Ich hatte akzeptiert, dass ich nicht so dünn war, wie ich sein wollte.. und dass es okay war.
Und trotzdem gibt es immer noch diese Tage. Die Tage an denen mir die kleine Stimme in meinem Kopf sagt, dass es nicht okay ist.
Sie sagt oft sowas wie :
"Oh Gott, was hast du dir nur angetan!"
"Wie fett bist du nur geworden?"
"Wie konntest du auch nur eine Sekunden denken, dass dein Körper okay ist? Dass es nicht schlimm ist so fett zu sein?"
"Das einzige was du kannst ist zunehmen: Tag für Tag."

__

Diese schlimmen Phasen wechseln mit den Phasen, in denen ich drauf scheiße. Einfach mein Leben genieße, egal welches Gewicht auf der Waage steht. 61,5 by the way.. würde meinem Vergangenheits-Ich gern in die Fresse schlagen, dafür dass ich mit 55 nicht zufrieden war :)
Dennoch merke ich, dass ich 2020 wieder in eine toxische Phase hineinrutsche.
Ich will es nicht, aber es passiert.
Vor allem, wenn man die dickste im Freundeskreis ist. Wenn es langsam wärmer wird und alle Freundinnen top aussehen in ihren süßen Tanktops und Kleidern. Und das einzige was ich sehe, ist das Fett an meinen Armen, das wackelt, sobald ich sie bewege. Oder meine Oberschenkel, die aneinander reiben, wenn ich laufe.
Ich trage seit Monaten nur Schlabber-Shirts und Highwaist-Jeans, weil es nichts gibt in dem ich mich wohl fühle.
Die Mädels wollten letztens ein kleines Foto-Shooting machen. Ich habe 3 Stunden Klamotten anprobiert und saß am Ende heulend auf nem Berg von Sachen, weil es nichts gab, das cute an mir aussah ohne mich fett zu machen.

Ich weiß wo das hier hinführt.
Ich habe es schon so oft erlebt.

Ihr habt es 2015 mit mir erlebt.
Und jetzt bin ich zurück,
Es ist zurück

5 Jahre später - der gleiche Scheiß.


Aber wen interessierts. Ich hab nicht mal nen Plan wer von euch überhaupt noch da ist.
Ich hoffe keiner.
Nicht böse gemeint, aber wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier?
Weil dieser Scheiß uns auffrisst, uns kaputt macht.
Ich dachte ich hätte es da raus geschafft.
Hab ich aber nicht.
Doch ich hoffe ihr habt es!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen