Dienstag, 3. Mai 2016

Was laber ich hier eigentlich?

Kurzes Update :

Ich bin scheiße. Ich falle langsam zurück in mein altes Muster.
Und mal wieder schiebe ich die Schuld von mir. In diesem Fall ist ( laut meinem Gehirn) die Uni schuld. Zu viel Stress, zu viele soziale Kontakte die ich nicht ertragen kann, zu viele Tränen, zu viel falsches Essen, zu wenig Zeit für Sport.

Ich hab gestern wieder gehungert. Obwohl ich weiß, dass ich mir meinen Körper damit nur weiter kaputt mache. Mein Stoffwechsel ist eh schon im Arsch.
Hach ja.
Ich bin scheiße.

Und irgendwie weiß jeder in meinem Umfeld, dass ich mich gesund ernähren möchte und bla.
Aber wen interessiert es? irgendwie niemanden.
Bei meinem Freund gibt es so gut wie nur ungesundes Zeug. Hab schon einiges eingekauft, auf das ich ausweichen kann (Vollkornnudeln, Eier, Magerjogurt etc.) und kaufe mir auch manchmal einfach so frisches Obst als Mittag oder so. Aber ich kann mich doch nicht die ganze Zeit nur so einseitig ernähren.
Wenn ich bei meiner Mama bin ist das so : sie kocht für sich, gesundes Gemüse-Zeug und schmeißt für meine Schwester und mich ne Pizza in den Ofen.
Hallo?!?! Wie unfair ist das bitte. Wenn ich sie frage ob ich etwas von ihrem Essen haben kann, verneint ist "Ich hab zu wenig Gemüse gekauft bla bla, reicht nur für eine Portion bla bla. Mach dir doch selber was?"
- dann will ich mir selber was kochen, öffne den Kühlschrank und NICHTS gesundes ist darin.
Ich erwarte ja nicht, dass meine Familie sich meiner Ernährung anpasst, aber irgendwie finde ich es doch schon sehr gemein, dass meine Mama irgendwie immer für sich selbst einkauft (nur gesundes Zeug, dass sie in einem Fach im Kühlschrank lagert, auf dem ein Zettel klebt mit der Nachricht "Mamas Fach - nicht essen!!!" ) und wir haben gar keine andere Wahl als zuhause ungesund zu essen.

Wieso kauft sie nicht für alle gesund ein????
Ich versteh die Logik nicht.
Meine Schwester würde das auch nicht stören gesünder zu essen.
Ich finde das irgendwie so gemein.
Meine Mama nimmt immer mehr ab, weil sie jetzt gesund lebt und ich schaffe es irgendwie nicht, weil ich nicht genug Geld hab um so viel gesundes Zeug zu kaufen.
Ich will doch nur ein bisschen Hilfe.

Und weil ich die nicht bekomme, verfalle ich wieder in alte Muster.
Wieso unterstützt mich keiner? Meine Mama sagte mir letztens, dass ich dick geworden bin.
Haha freust du dich jetzt weil du dünner bist, als deine Tochter? Weil du ihr verbietest von deinem gesunden Essen zu essen? 
Nein Stop. Ich bin zu gemein.
Das ist der Frust.
Ich hab durch den Sport schon abgenommen, aber jedes Mal wenn ich zu Hause bin und dort "gezwungen bin" etwas von dem Scheiß-Fraß zu essen, nehme ich wieder zu.
Das ist total sinnlos.
Es fühlt sich so an, als ob meine Umwelt nicht will dass ich mich gesund ernähre.

Gut, dann eben der andere Weg. Dann hungere ich wieder.
Lieber Hungern als diesen Scheiß zu essen.
Ich brauch mehr Geld. Meine eigene Wohnung. Und nur das Essen, das mir gut tut.

Ich will endlich alleine wohnen. Ich werd mir nie wieder selbst ungesundes Essen kaufen.
So.

1 Kommentar:

  1. Hey :) Erstmal wollte ich dir sagen dass ich deinen Blog total mag und sehr gern von dir lese:) Das klingt echt so ein bisschen danach als ob deine Mum irgendwie einen Konkurrenzkampf aus dem Abnehmen macht und mit unfairen Mitteln spielt. Wann hast du denn die Möglichkeit auszuziehen? Bei mir war es auch das allerbeste was ich machen konnte, als ich von zuhause ausgezogen bin. Und zu dem gesunden Essen-wäre es eine Idee öfter mal in der Mensa deiner Uni zu essen? Bei mir ist es da jedenfalls auch ziemlich gesund vom Angebot her und eben echt günstig.
    Liebe Grüße, Mina

    AntwortenLöschen