Dienstag, 22. März 2016

Wie läuft das Abnehmen?

Momentan geht der Gewichtsverlust eher schleppend voran.
ABER: er geht voran.

Zur Zeit jogge ich häufiger und esse weniger. Gute Kombination.
Ich hungere nicht absichtlich, es passiert irgendwie nebenbei. Ich hab viel Stress zur Zeit und meine Gedanken machen mich immer wieder fertig.
Ich komme einfach nicht zum Essen. Und wenn ich doch mal starken Hunger verspüre und mir denke 'Okay dann mach dir jetzt schnell ein Brot.' - dann laufe ich in der nächsten Sekunde am Spiegel vorbei und sehe meine großen dicken Beine. Dann weine ich und esse wieder nichts.

Außerdem trinke ich immer Pfefferminztee wenn ich hungrig bin. Mit einem Schuss Zitrone. Ich liebe Zitrone.
Dann verschwindet mein Hungergefühl für mindestens eine Stunde!
Könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Ich weiß auch nicht wieso der Tee das Hungergefühl ganz plötzlich verschwinden lässt, aber solange es funktioniert werde ich mich nicht beschweren.

59,1 kg - eine gute Zahl, wenn man bedenkt dass ich vor 1 1/2 Wochen bei 61,5kg war.

Habe mich letzte Woche bei meinem Freund gewogen und die Waage zeigte 58,5 an (!) habe mich erst meeeeeeeeeeega gefreut und konnte dem ganzen dann doch nicht trauen.
Die Waage ist bestimmt kaputt - sagte die Stimme in meinem Kopf.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    dass das Abnehmen etwas langsamer vorangeht, liegt bestimmt an Muskelaufbau, wenn du ja auch joggen gehst und so...
    Ich liebe Tee auch. Ich glaub dass das eine Weile das Hungergefühl unterdrückt, liegt an der Temperatur, das Warme signalisiert dem Körper "Mahlzeit" und der denkt dann man hat Essen im Bauch^^
    Weiterhin viel Erfolg bei deinen Plänen, aber pass auf dich auf :*

    AntwortenLöschen