Freitag, 29. Januar 2016

Sterben?

Ja ich weiß ich hab gesagt ich kann keine Bilder hochladen.
Und ja das da oben ist ein Bild.
Aber ich hab's mit dem Handy über die Einstellung "von URL hochladen" gepostet :D 


Manchmal will ich sterben. Manchmal nicht. Aber selbstmord wäre keine Option für mich. Ich weiß dass ich dazu nicht im Stande wäre.
Häufig kommt es vor, dass ich im Bus sitze, auf dem Weg zur Uni und mir wünsche, der Bus würde verunglücken und mich in den Tod ziehen.
Dann denke ich daran was für ein schrecklicher Einfall das ist. Theoretisch würde nicht nur ich sterben. Auch andere wäre betroffen, andere Menschen, die sich nicht wünschen zu sterben.
Manchmal wünsche ich, mein Leben wäre vorbei. Einfach so, ich müsste mir um nichts mehr sorgen machen. Hätte keinen Stress und soziale Angst schon gar nicht mehr.
Wie wäre es wenn ich einfach weg wäre? Ich will nicht alt werden. Ich kann nicht erwachsen sein. Ich bin so hilflos wie ... Ein Embryo!?!?!? (Und ich verhalte mich auch manchmal so, wenn ich stundenlang in meinem Bett zusammengekauert rumliege)
Ich bin nicht selbstständig. Ich kann und will nichts allein tun. Ich bin zu unsicher für ...alles?
Ich kann nichtmal einen Seminarraum betreten wenn vorher keiner reingegangen ist der zur selben Seminar-Gruppe gehört !?
Ich fühle mich so hilflos. Und jeder erwartet von mir dass ich erwachsen werde. Aber ich denke das werde ich nie sein.
Nur in 10 Jahren wird das keinen mehr kümmern. Dann werde ich vermutlich heulend und verwirrt durch die Straßen Rennen weil ich nicht weiß wie man Rechnungen bezahlt oder so?
Und auch wenn das so harmlos und dumm klingt, das sind Dinge die mir das Leben schwer machen. Ich bin nichtmal in der Lage fremde Menschen um Hilfe zu bitten, wenn ich sie ganz dringend brauche.
Sind das gründe wieso ich mich manchmal wünsche zu sterben? Irgendwie ja und irgendwie nein.
Beim schreiben merke ich wie dumm sich das anhört !? Aber für mich ist das eine riesen Sache. Ich spüre Tag für Tag, dass ich nicht in diese Welt passe, dass ich mich unwohl fühle und nicht fürs Leben gemacht bin. Jedenfalls nicht für dieses Leben.
Wenn jetzt alles vorbei wäre, dann wäre ich irgendwie ... erleichtert?
Wieso hab ich solche Gedanken? Mir müsste es doch gut gehen. Abgesehen von den angespannten Verhältnis zu meiner Mutter (von dem ich euch bisher echt wenig erzählt habe)
Ich lese viele Blogs, von Menschen denen es viel schlimmer geht als mir.
Bade ich nur in Selbstmitleid, ist der Wunsch zu sterben vielleicht gar nicht so stark wie ich selbst denke?
Bin ich betrunken? Nein.
Bin ich high ? Irgendwie schon. Ein bisschen vielleicht.
Manchmal muss ich einfach runterkommen.

Morgen lese ich diesen Post und werde mich für dieses dumme Geschwafel wahrscheinlich selbst ohrfeigen. Wer weiß.

3 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe deinen Post gerade gelesen und muss dir sagen. ...mir geht's ganz genau so. Ich wünsche mir das in letzter Zeit auch immer öfter, fühle mich fehl am Platz und denke, dass es so viel einfacher wäre,wenn es vorbei wäre. Aber wie du es schon ausgedrückt hast, ich könnte es auch nicht beenden. Und weißt du, Schmerz und Angst und Zweifel, all das ist absolut subjektiv. Du kannst nicht sagen, dass es dem oder dem besser oder schlechter geht. Es ist immer das,was du empfindest, was letztendlich zählt.
    Ich muss sagen, ich wohne schon seit ich 16 bin allein, und trotzdem bekomme ich gefühlt nichts auf die Reihe. Der Papierkrieg nervt, Rechnungen und der gleichen ,...ich fühle mich auch heillos überfordert mit dem ganzen Zeug, selbst mit dem Studium.
    So.ich wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinen Ängsten nicht allein bist. Ich weiß, wir kennen uns nicht, aber vielleicht tröstet es dich etwas. Liebste Grüße und alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar hat mir wirklich unglaublich gut getan. Einfach das Gefühl zu haben, dass man nicht allein mit solchen Gedanken ist!
      Ich danke dir :)

      Löschen
  2. Hey du :)
    ich hab seit kurzem angefangen, blogs zu lesen, da meine Freundin nahezu dasselbe Problem hatte. Durch zufall hab ich davon erfahren und ich war absolut geschockt. ich wusste nicht, was ich machen sollte...ich fühlte mich in der situation hilflos. ich weiß nicht, ob du dich in meine situation reinversetzen kannst. deine liebste person schreibt, dass sie sich schwabbelig und unattraktiv findet, dass sie nicht sich umbringen will?
    ich weiß nicht wie ernst du das meinst...aber sowas schreibt man eigentlich nicht, ohne dass man es nicht ernst meint. es gibt genug menschen, deren leben viel zu früh endet und dessen liebste personen für nur eine weitere minute mit ihm/ ihr alles geben würden. vllt ist es auch dein iel, dass deine liebsten um dich trauern aber wöre es nicht viel schöner mit ihnen zu lachen und das leben zu genießen- 18 meine fresse. es gibt menschen, die können ihr leben nicht normal leben, denk an krebs, denk an aids. diese leben sin absehbar vorbei...wertvolle leben, die es nicht verdienen, zuu enden. es gibt nur leider keine andere, keine zweite chance.
    versetz dich in die lage deines freundes. falls er davon mitbekommt, wird er sich genau so hilflos fühlen, wie ich mich gefühlt habe. möglicherweise weiß er schon davon und macht sich nen kopf um dich. rede mit ihm...alles andere führt zu nichts und ist der falsche weg.vor allem bist du auf dem falschen weg. das steht fest!. ich hab dich noch nie gesehen und wenn dann nur deine beine... und von denen lässt sich keine dicke, keine mopplige oder pummelige person ableiten. und selbst wenn, hast du einen freund, der dich wertschätzt, der dich liebt und für den du das schönste mädchen der ganzen welt bist. sonst wäre er längst über alle berge und würde sich jemand anders suchen.
    schon das alleine macht dich passend für diese welt. und nicht nur er... ich bin mir sehr sicher, dass es viele menschen gibt, die dich über alles lieben. genau so wie du bist. und für diese menschen trägst du auch eine gewisse verantwortung. denk an meine worte... rede mit einer vertrauensperson über dein problem. nur so kann dir geholfen werden. hier haut ohr euch gegenseitig die taschen voll, was für probleme ihr habt. luxusprobleme... es gibt schlimmeres, viel schlimmeres.
    ich hoffe, dass du das liest, ernstnimmst, darüber nachdenkst und etwas draus machst.
    ich glaube an dich!

    AntwortenLöschen