Mittwoch, 20. Januar 2016

Die Bahnfahrt

8:00 morgens. Ich stehe in der Bahn. Es ist kalt und ich atme erleichtert auf als sich endlich die Türen schließen. Doch das was ich sehe, lässt für mich die Welt kurz still stehen. Es ist dunkel draußen und in der Tür spiegelt sich mein Körper. Ich mustere mich, meine Haare sind zerzaust, denn bevor ich in die Bahn stieg hatte in die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Mein Blick wandert weiter an meinem Körper herunter und an den Beinen scheint er schlussendlich fest zu kleben. Wie zwei dicke Baumstämme kommen Sie mir vor. Sie sind nicht zierlich oder dünn. Sie sind wie zwei dicke Klötze. Während die Bahn durch die Stadt rauscht, starre ich weiter auf meine Beine und versuche verbissen eine Stelle zu entdecken die ich dünn finde. Plötzlich öffnet sich die Tür und ein Mädchen steigt ein. Ein wirklich hübsches Mädchen, mit großen braunen Augen, seidigem Haar und einem vollen Mund. Sie bleibt neben mir stehen. Und wieder wandert mein Blick zu meinem Spiegelbild. Doch dieses Mal vergleiche ich ihre Beine mit meinen. Ihre Oberschenkel sind halb so dünn wie meine. Halb so dünn. An der nächsten Station steigt sie aus und ich stelle mir vor wie mein Leben wäre, wenn ich ihre Figur hätte. Wie wohl ich mich fühlen würde.

Es ist komisch, auf Bildern finde ich mich manchmal schön, mag meine Figur. Aber nur manchmal. Betrachte ich mich allerdings in Spiegeln oder fasse meine Beine an, könnte ich heulen, das Fett abschneiden, den Spiegel zerschlagen etc.

Ich frage mich manchmal was wäre , wenn es keine Spiegel, Kameras etc. geben würde? Würde ich mich noch so stark mit anderen vergleichen? Würde ich mich noch fett finden? Würde ich mich noch hassen?


Hab mich entschlossen endlich mal mein Höchstgewicht zu verraten (das ich momentan erreicht habe haha)
Mein Selbsthass ist auf einem neuen Level

60kg

bei meiner Größe echt schon hart an der Grenze
Ich wollte immer 50 kg wiegen. Mein Traumgewicht.
55kg waren immer das Maximum, hatte ich die 55 erreicht zog ich immer die "Notbremse" weil das einfach zu viel für mich war.
Aber 55 klingt momentan in meinen Ohren so schön. Was würde ich dafür geben, morgen aufzuwachen und so viel zu wiegen?
Ich glaube jeder der schon mal um die 8 kg zugenommen und dabei nen Zehner überschritten ( egal ob 60,70,80 etc) hat, kann mich verstehen.
Ich würde am liebsten nie wieder das Bett verlassen. Ich schäme mich, mich anderen zu zeigen. Beim hinsetzen überlege ich ständig in welcher Position ich wohl am dünnsten aussehe ... Es macht mich fertig

2 Kommentare:

  1. Mir geht's genauso! :'(
    Du bist nicht allein...
    Ich mache zur Zeit dasselbe durch und fühle ganz genauso.
    Wir schaffen das aber :(
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen
  2. hey :)
    schreib mir nochmal eine email an: lynnsurvives@gmail.com mit deiner email adresse.

    with love,
    dalina. <3

    AntwortenLöschen